Seit vier Jahren verheiratet, seit fünf Jahren ein Paar, auf Reisen kennen und lieben gelernt, beide intensiv reiselustig und nun treten wir unser erstes gemeinsames Abenteuer an – das sind wir: Michaela und Alejandro. Willkommen in unserer großen interkulturellen Welt!

Dieser Beitrag ist Teil der Reisegeschichte Reise ohne Drehbuch | Südamerika 2018

Das sind wir

Alejandro und Michaela, Weltenbummler und Abenteurer.

Hy!
Ich bin Michaela, bin ein Freigeist und Reisebloggerin, liebe es unterwegs zu sein und neue Kulturen zu entdecken. Meine Leidenschaft ist es, über meine Erlebnisse zu berichten und dich, lieber Leser, mit meinem Geschichten in ferne Länder mitzunehmen.

Auf dieser Reise bin ich gemeinsam mit meinem Mann Alejandro unterwegs. Wir sind ein multikulturelles, österreichisch-chilenisches Pärchen und puschen uns gegenseitig zu den lustigsten Abenteuern. Alejandro ist Künstler, Filmemacher, Kameramann und Videoeditor. Er sieht die Welt immer durch seine schillernd, bunte Kameralinse und bringt faszinierende Bilder auf die Leinwand. Auch auf dieser Reise darf das Kameraequipment natürlich nicht fehlen und somit freue ich mich auf viele tolle Reisevideos!

Das sind wir, Michaela und Alejandro

Unsere Reise ohne Drehbuch

Aus einem Impuls heraus, wieder einmal von dem Hamsterrad „Alltag“ absteigen zu wollen, haben wir kurzerhand beschlossen, auf Reisen zu gehen. Unsere gemeinsame Leidenschaft, welche uns verbindet. Das Schönste auf der Welt für uns ist, jene Fleckchen auf dieser Erde zu betreten, die anders sind. Anders als das was wir kennen, mit dem wir aufgewachsen sind und was wir tagtäglich sehen. Neue Kulturen kennenzulernen, Einblicke in das Leben der Menschen zu bekommen, die so ganz andere Gewohnheiten haben als wir. Offen sein. Reisen. Erleben.

Der Alltag. Wir haben uns in ihm verfangen, bekommen keine Luft mehr, das Rad rollt für uns viel zu schnell. Also treten wir auf die Bremse. Fest, hart, bis zum Stillstand. Wir wollen unseren Traum verwirklichen: die Welt zu sehen. Und wir beginnen in Südamerika. Sechs bis acht Monate nehmen wir uns Zeit, um vom Amazonas im Norden Perus bis nach Patagonien im Süden Chiles zu reisen. Die etwa 12.000 km wollen wir hauptsächlich auf dem Landweg zurück legen. Mit Rucksack und wenig Geld unterwegs sein.

Einfach, reduziert auf das Wesentliche, eintauchen in Neues, sich vom Herzen führen lassen.
Eine Reise ohne Drehbuch.

Landkarte_Suedamerika